Server/Clanregeln

§1 Grundregeln

Erst einmal, vielen dank für dein Interesse an unseren Server(n)/Clan wie auch an unseren Regeln. Du fragst dich jetzt vielleicht, warum wir dir dies als erstes direkt aufs Auge drücken.

Also wofür das ganze? Es gibt immer wieder Personen die nicht mit bestimmten Grundregeln vertraut sind und deshalb vermehrt negativ auffallen. Für Neulinge, jüngeren wie auch älteren Kalibers hier:

  • ignorieren der Privatspähre
  • Rassismus
  • Sexismus
  • cheaten
  • Respektlosigkeit
  • spam
  • trollen

kurz zusammengefasst. Ein paar Dinge, welche schnell für einen Ausschluss auf unseren Server(n)/Clan sorgen können.

Okay, alles verstanden? Gut. Wir gehen später auf die einzelnen Dinge im Detail ein, nur sollte es dein Anliegen, Wunsch sein eine der folgenden Grundregeln zu missachten kann dies zum direkten Ausschluss aus dem Server(n)/Clan führen.

Du wurdest gewarnt!

§2 Clan-/Netiquette

Stellt sicher, wenn ihr in einem Spiel mit anderen spielt, das ihr euren Clan-Tag verwendet. Mehr Member, bedeutet mehr Chancen gute Freunde, Team Kameraden, Kumpels, Spieler zu finden.

Gleichzeitig bedeutet das auch einfach mehr Spaß und Aktivität auf dem Server, auch bietet Ihr uns damit die Chance weiterhin die Server(n)/Clan für euch auszubauen. Daher ist es uns wichtig das ihr den jeweilig offiziellen Gruppen (Link folgt) für die Spiele beitretet und unseren Clan-Tag verwendet.

Von daher bitte, auch nicht mit dem Einhornkrieger Tag, haltlose Dinge in die Welt ausrufen, oder den Namen in jedweder Weise in Verunglimpfung bringen. Indem man andere beleidigt, Verschwörungstheorien folgt oder ähnliches. Jeder ist erstmal ein potenzielles Mitglied auf dem Server, bei dem sich gerade sein Horn entwickelt. Bitte behandelt diese genau wie jeden anderen Mensch. Kurz gesagt:

„Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“

Es sei gesagt das Ihr miteinander euch angemessen Verhaltet, soll heißen keine Beleidigungen, langatmigen und hitzigen Diskussionen, kein Backstabben.

Das teilen von Video-/Bild und Audio Material In-Game wie auch IRL* von Clanmembern wie auch Neulinge, Besucher erfolgt nur unter der Voraussetzung das man sich die vorherige Zustimmung der andere(n) Person(en) eingeholt hat. Eine Missachtung dieser Regeln, kann zum direkten Ausschluss aus dem Clan und Server(n) führen.

Vorsicht mit Humor, Ironie und Sarkasmus! Nicht jeder versteht es unbedingt und sei auch mit Vorsicht zu benutzen und zu genießen.

§3 Probezeit

Gerne akzeptieren wir neue Mitglieder, meldet euch am besten bei einen Mehrhorn, macht euch erstmal bereit wir stellen ein paar (unpersönliche) Fragen und hoffen auf richtige Antworten.

Jedes neues Clanmember muss eine Probezeit durchlaufen. Diese hält bis zu 8 Wochen vor. Sobald ihr durch diese durch seit kriegt ihr den Rang Einhorn auf TeamSpeak zugeteilt.

Vorherige Member mussten, diese fragen nicht beantworten diesen Usern vertrauen wir da diese bereits seit sehr langer Zeit Besucher des TeamSpeak sind Freunde, Kumpel, Teammates aus dem Kreis, der Mods darstellen.

Da wir in Zukunft, aber gerne auch weitere neue Mitglieder begrüßen wollen und alte nicht verlieren wollen müssen wir leider vorher einen kleinen Test mit euch durchlaufen.

§4 Member sein, heißt nicht Tot sein.

Ein Clan, kann nur durch aktive Member existieren. Also sobald ihr in den Einhornkrieger Clan aufgenommen werdet, heißt das Aktiv sein! Was heißt das? Wenigstens jeden Monat einmal auf unserem TeamSpeak zu erscheinen, am besten nicht nur für 10 Minuten, sollte dies des öfteren auffallen reden wir mit euch.

Wie auch Clan-Meetings und freiwillig an Clan Events einfach mal aufzutauchen und anderen zu zeigen, dass man noch nicht das Interesse am Clan verloren hat. Solltet ihr kein Interesse am Clan haben und Ihr wollt austreten. Setzt euch am besten, mit einem Mehrhorn auseinander und wir leiten den Rest in die Wege.

§5 Das Hausrecht findet Gebrauch.

§6 Sicherheit & Privatspähre

Die Daten anderer Member, wie E-Mail Adresse, Username, Passwort sind natürlich verboten weiterzugeben. Die Weitergabe von Persönlichen Daten anderer Member, zieht einen direkten Ausschluss mit sich. Privacy-Chain einhalten, teilt nicht eure Daten mit 3ten – Parteien ohne euch vorher sicher zu sein was ihr da tut.

Teilt niemals eure Passwörter, anderen Member/Mehrhörner/Großhörner weiter keiner wird diese Daten von euch abfragen. Behaltet sie also für euch.

Bitte klickt wie auch sonst üblich im Internet nicht unvorsichtig Links das gilt auch für unseren TeamSpeak, Server wir übernehmen für diese keine Haftung, sollte ein anderes Member einen schädlichen Link, Virus, Malware, Adware posten / euch, oder anderen zukommen lassen und Ihr bekommt davon Wind mit so teilt dies den Admins, Moderatoren mit wir kümmern uns darum.

§7 Regelverstöße und Strafen

§8 Einverständniserklärung

Letzteres: Die Clanführung behält sich das Recht vor, die oben genannten Regeln jederzeit anzupassen bzw. zu ändern. Eine Änderung der Clanregeln wird im Forum und per Newseintrag bekannt gegeben.